Direkt zum Hauptbereich

Actionreicher Abschluss einer Dilogie - Spoilerfrei

Stell dir vor, es sind nur noch sieben Tage bis zu deinem 18. Geburtstag. An deinem 18. Geburtstag musst du sterben und wenn es schlecht läuft, geht auch noch die Welt unter...

Hallo ihr Lieben ♥
Heute geht es um Secret Fire - Die Entfesselten aus dem Oetinger Verlag.
Da dies der zweite Band und somit letzte Band der Dilogie ist, werde ich auf die Inhaltsangabe verzichten. Wie immer soll meine Rezension spoilerfrei sein :)


Schon Band eins war actiongeladen, spannend und konnte mich genauso mitreißen wie Night School. Daher waren meine Erwartungen an Band zwei recht hoch. Ich kann euch sagen: die Erwartungen wurden erfüllt.


Band zwei geht so spannend weiter wie Band eins aufgehört hat. Man spürt, dass die Zeit immer kürzer wird und die Atmosphäre ist total von dieser Spannung und den Ängsten aufgeladen. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Das Tempo in diesem Band ist deutlich höher als im Ersten und es folgt ein dramatischer Moment auf den Anderen. 
Gegen Ende verdichtet sich nochmal alles und man bekommt den großen Knall, den man erwartet hat. 

Die Charaktere lernt man natürlich auch noch ein bisschen besser kennen. Sie bekommen noch die eine oder andere Eigenschaft, die sie noch greifbarer gemacht haben.
Die Handlungen waren für mich auch in diesem Band wieder gut nachvollziehbar. 

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Genau so, wie wir ihn aus dem ersten Band und aus Night School von Daugherty kennen.

Auch wenn das Eine oder Andere vorhersehbar ist, ist es für mich ein durch und durch gelungener Abschluss der Reihe.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Schatten von Laura Kneidl - Blogtour mit Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben,

Herzlich willkommen zur Blogtour von Herz aus Schatten. Bei mir erfahrt ihr heute etwas über die Autorin, die dieses wunderbare Buch geschrieben hat.
Wie bei jeder Blogtour lohnt es sich natürlich, dabei zu bleiben und zu kommentieren, denn es gibt etwas zu gewinnen ;)



Gewinnspielauslosung | Empire of Ink

Hallo ihr Lieben ♥
Heute ist es endlich soweit und ihr erfahrt, wer die mysteriöse Kette gewonnen hat:

Wer von euch hat Lust, mitzumachen?

Hallo ihr Lieben ♥

Vor ein paar Tagen hatte ich eine interessante E-Mail vom Penhaligon Verlag zum Buch Memory Game - Erinnern ist tödlich in meinem Postfach. Was es mit dieser Mail auf sich hat und was das Ganze überhaupt mit euch zu tun hat, erfahrt ihr im Folgenden.