Direkt zum Hauptbereich

Infernale | Rhapsodie in Schwarz

Hallo ihr Lieben,

diese Woche scheint die Woche der Rezensionen zu sein, auf die ihr schon lange wartet... Heute geht es um den zweiten Band von InfernaleInfernale - Rhapsodie in Schwarz aus dem Loewe Verlag





Da es sich um einen zweiten Band handelt, werde ich nichts zum Inhalt schreiben und auch die Rezension ist natürlich spoilerfrei.





Wer Band eins noch nicht kennt, findet hier meine Rezension:
Der erste Band gehörte zu meinen Jahreshighlights 2016. Daher hatte ich natürlich sehr hohe Erwartungen an den zweiten Band. Diese Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Dennoch war das Finale interessant und hat mich gut unterhalten.

Davy bekommt durch neue Seiten, die man an ihr entdeckt, mehr Tiefe und die Entwicklungen um sie herum sind sehr interessant. Allerdings ist sie stellenweise auch einfach nur anstrengend und stur und ich konnte ihre Handlungen nicht mehr alle nachvollziehen.

Das dystopische Setting rückt im Laufe des zweiten Bandes immer mehr in den Hintergrund und Davys Gefühle in den Vordergrund. Diese Entwicklung ist Geschmackssache, mir hat sie jedoch nicht so gut gefallen.

Der Schreibstil es weiterhin, wie man ihn von Sophie Jordan gewöhnt ist: fesselnd, packend und flüssig. Es kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. 

Fazit: Wenn man es schafft, sich auf einige Änderungen einzulassen, ein gelungener Abschluss. Auch, wenn ich persönlich mit ein anderes Ende gewünscht hätte ;)



Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Schöne und das Biest - Filmkritik

Hallo ihr Lieben
Wie viele andere auch, war ich bereits im Kino um mir die Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest anzugucken“. Wie mir der Film gefallen hat und was ich über die Aufregung um LeFou denke, erfahrt ihr im Folgenden (natürlich spoilerfrei bzw. an einer Stelle mit Vorwarnung auf den Spoiler).

Gewinnspielauslosung | Empire of Ink

Hallo ihr Lieben ♥
Heute ist es endlich soweit und ihr erfahrt, wer die mysteriöse Kette gewonnen hat:

Tolino Shine zu gewinnen :)

Heute geht es auch bei mir mit der Blogtour von Kitty Kathstone 2 weiter. Und es gibt tolle Sachen zu gewinnen ;) Dazu müsst ihr nur das Video gucken und die Gewinnspielfrage beantworten.